Karten für die Internationale Boxgala am 04. Februar 2012 in Frankfurt am Main mit: Eduard Gutknecht, Alexander Alekseev, Enad Licina, Steve Cunnungham und Yoan Pablo Hernandez
Eventim Info: Riesiges Box-Highlight in Frankfurt: Im Februar sprechen in der Fraport Arena wieder die Fäuste. Dabei dürfen sich die Zuschauer gleich auf drei hochkarätige Titelkämpfe freuen. Der Höhepunkt der Box-Nacht ist die IBF-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Yoan Pablo Hernandez (25-1, 13 K.o.'s) und Ex-Champion Steve "USS" Cunningham (24-3, 12 K.o.'s) aus den USA. Im gleichen Limit steht ein weiteres Aufeinandertreffen - das um den zurzeit vakanten EM-Titel - auf dem Programm: Hierbei bekommt der Lokalmatador Enad Licina (21-3, 11 K.o.'s) - der 32-Jährige stieg früher für den CSC Frankfurt in den Ring - den ehemaligen Amateur-Weltmeister Alexander Alekseev (22-2, 20 K.o.'s) vor die Fäuste. Im dritten Titelkampf des Abends bestreitet Halbschwergewichts-Europameister Eduard Gutknecht (22-1, 9 K.o.'s) seine Pflichtverteidigung gegen den Ukrainer Viacheslav Uzelkov (25-1, 16 K.o.'s).
Dieser Fight verspricht eine außerordentliche Brisanz. Denn beide Kontrahenten standen sich schon einmal gegenüber. Nachdem Hernandez mehrere Cutverletzungen durch Kopfstöße erlitten hatte, brach Ringrichter Mickey Vann den Kampf seinerzeit am Ende der sechsten Runde ab. Die Wertungszettel der Punktrichter mussten somit über den Sieg entscheiden und sahen den von Erfolgscoach Ulli Wegner trainierten Hernandez mit einem 2:1-Urteil knapp vorn. Der 35-jährige Cunningham protestierte daraufhin bei der IBF (International Boxing Federation). Der Weltverband bestätigte zwar das Urteil der Punktrichter, ordnete aber ein Rematch an. "Natürlich habe ich mich sehr über den Gewinn des WM-Titels gefreut", so der 27-jährige Kubaner Hernandez, der in Berlin lebt und trainiert. "Im Rückkampf will ich zeigen, dass ich wirklich der Bessere bin."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen