Dienstag, 18. Januar 2011

ard mitteilung

Sylvester muss Kampf verschieben

IBF-Mittelgewichts-Weltmeister Sebastian Sylvester muss seine vierte Titelverteidigung verschieben. Der für Samstag (22.01.2011) in Neubrandenburg geplante Kampf gegen den Franzosen Mehdi Bouadla fällt wegen einer Erkrankung des Champions aus.

    Wie Frank Bleydorn, Sprecher des Sauerland-Boxstalls von Sylvester, am Montagabend (17.01.2011) bestätigte, hat sich der 30-Jährige einen Virusinfekt zugezogen und deshalb vom Arzt ein Kampfverbot ausgesprochen bekommen. "Das ist wirklich schade. Wir bemühen uns, dass der Kampf zeitnah und auch in Neubrandenburg nachgeholt werden kann", so Bleydorn. Sylvester sagte: "Ich bin total enttäuscht. Aber wenn der Arzt sagt, dass ich nicht boxen darf, muss ich mich daran halten. Ich möchte den Kampf so schnell wie möglich nachholen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben." Sylvester wollte vor seiner Pflichtverteidigung gegen die Nummer eins des Weltverbandes IBF, Daniel Geale (AUS), gegen den Franzosen Mehdi Bouadla noch eine freiwillige Titelverteidigung einschieben.

    Auch WM Licina - Cunningham findet nicht statt

    Weil der Neubrandenburg-Hauptkampf mit Sylvester vorerst geplatzt ist, müssen auch die Vorkämpfe verschoben werden. Damit findet auch der zweite geplante WM-Kampf erstmal nicht statt. Im Cruisergerwicht wollte der Berliner Enad Licina den IBF-Weltmeister Steve Cunningham (USA) herausfordern. Außerdem waren Kämpfe von Mahir Oral, Kubrat Pulev, Edmund Gerber und Jens Krull geplant.

    Posted via email from boxing news international

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen