Montag, 23. August 2010

Profiboxen: legal Gewicht machen - Pharmasports®

 

Profiboxen: legal Gewicht machen - Pharmasports®

Evander Holyfield boxte 1988 mit 86 kg um die Weltmeisterschaft im Cruisergewicht. Für den amerikanischen TV-Sender HBO und die besseren Gagen im Schwergewicht stand er nur acht Monate später mit 94 kg im Ring. Bei seinen legendären Kämpfen gegen Mike Tyson hatte „The Real Deal“ bereits 105 kg auf den Rippen.

Ein aktuelles Beispiel ist Tomasz Adamek. Der Pole verteidigte im Juni 2009 seinen IBF Titel im Cruisergewicht mit 89 kg und griff im Oktober des selben Jahres im Schwergewicht an. Zurzeit hat sich Adamek bei ca. 100 kg Kampfgewicht eingependelt. Die Gewichtszunahme realisierte er im laufenden Training ohne Wettkampfpause.

Wie ist solch ein Muskelzuwachs möglich? Sollte sich Holyfield, dem man in den 90ern noch nicht so genau auf die Finger schaute, mit illegalen Mitteln ins Schwergewicht gemogelt haben (was vermutet aber niemals bewiesen wurde), hatte Adamek bei den modernen, straffen Test keine Möglichkeit unerkannt zu dopen.

FIGOexperte David Netzeband, Geschäftsführer von Pharmasports.de, kennt den amerikanischen Markt und die Methoden der Profis: „Im laufenden Training verbrennt sich der Körper selbst. Damit aber nur Fette und keine Muskeln verstoffwechselt werden, nehmen Sportler seit Jahren gezielt Proteine ein. Außer dem Amerikaner James Toney, der mit viel Fett vom Mittelgewicht ins Schwergewicht aufstieg, wollen Kämpfer nur an Muskelmasse zunehmen. Dafür muss dem Körper ein Überangebot an Nährstoffen zugeführt werden. Im modernen Sport setzen wir Muscle Weight Gainer ein (z.B. Pharmasports Muscle Meal), sie bestehen aus komplexen Kohlenhydraten und hochwertigem Protein. Damit der größere Muskel schnell, stark und ausdauernd arbeitet, muss auch das Training umgestellt werden. Nach der Zunahmephase baut der Muskel durch Kraftausdauertraining seine Struktur der Kapillargefäße langsam aus. Die Muskulatur wird danach, ihrer neuen Masse entsprechend, ausreichend mit Energie versorgt.“

Fragen zum Thema können direkt an info@pharmasports.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder info@figosport.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. gesendet werden. In der nächsten Woche sprechen wir mit David Netzband über moderne Methoden der Gewichtsreduzierung.

Marthy Aytmatov

Posted via email from figosport.de - world of boxing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen